nordrasmus.de

Moped-Sammlung in Fahrradwerkstatt

mus10.JPGmus11.JPGmus12.JPGmus13.JPGmus14.JPGmus15.JPGmus17.JPGmus1pan.JPGmus2pan.JPGmus3.JPGmus5.JPGmus6.JPGmus7.JPGmus8.JPGmus9.JPG


Wir waren eigentlich nur auf der Suche nach einer Leihstation für Fahrräder, um uns Malle mal anzusehen und entdeckten diesen Schuppen, der einem den Eindruck verlieh, als stünde man in einer privaten Bastler-Garage.
Der lockere ältere Besitzer schweißt Fahrräder zusammen, auf denen bis zu vier Personen Platz finden.
Ein richtig geiler Garagen-Männer-Ruheraum.

Bild "Moped:werkstatt.JPG"
Und er ist Biker durch und durch und wie man dann auch bald mitbekommt, muss er mal einen schweren Unfall gehabt haben, so dass er die Maschinen nur noch restauriert und pflegt. Kein Staub drauf zu sehen.
Man staunt, wieviel unterschiedliche Motorräder es auf der Welt gab und gibt. Die Kröhnung wäre noch, hätte er eine AWO dort stehen.
Auf meine Frage, ob ich fotografieren dürfe, schaute er über seine schmale Brille und nickte nur hinüber zur Kaffekasse.
An einer Wand hing ein Mofa hochkant an der Wand, mit welchem er eine 6000km-Tour gemacht hat. Die Karte hing daneben. Abgefahren!